02. Februar 2016 | News, Views & Markets

Conwed: 50. Jubiläum

Das Unternehmen, das 1966 in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gegründet wurde, unterhält nun fünf Produktionsstätten auf zwei Kontinenten, hat über 400 Mitarbeiter und ein globales Vertriebs-
netzwerk.

In den vergangenen 50 Jahren ist Netzstoff zu einem wichtigen Bestandteil vieler Anwendungen geworden. Er wird zur Verstärkung, zum Schutz, zur Eingrenzung oder Trennung, zum Laminieren oder Dehnen vieler verschiedener Materialien und Substrate in unterschiedlichen Branchen verwendet. Im letzten Jahrzehnt hat das Unternehmen sein Portfolio erweitert, um auch poröse Fertiger, Teppichunterlagen, Umkehrosmose-Spacer, elastische Hygieneverbundstoffe, mehrlagige Verpackungen und Hochtemperatur-Netzstoff für Anwendungen in den Bereichen Fahrzeuge, Öl, Hydraulik und Flüssigkeitsfiltration anbieten zu können. Dann erlebte der Erosionsschutz einen starken Aufschwung, und Netzstoffe wurden zum unentbehrlichen Bestandteil von Erosionsschutzdecken, Rasenbefestigungsmatten und Bodengittern. Der Hersteller produziert außerdem erfolgreich Netzstoffe für die Heu- und Futteraufbewahrung sowie den Pflanzen- und Feldfruchtschutz.

nach oben drucken RSS-Feed