12. Januar 2015 | News, Views & Markets

Dr. Frank Naumann ist neuer CEO der CHT/BEZEMA Gruppe

Dr. Frank Naumann ist neuer CEO der CHT/BEZEMA Gruppe
Dr. Frank Naumann
Quelle: CHT R. Beitlich GmbH

Dr. Frank Naumann ist mit Wirkung zum 1. Januar 2015 neuer CEO der RB Beitlich Industriebeteiligungen GmbH (RBI) und somit auch in dieser Funktion zuständig für die gesamte CHT/BEZEMA Gruppe. Zusammen mit Jan Siebert (CFO) und Dr. Bernhard Hettich (COO) bildet er die Geschäftsführung.

Dr. Frank Naumann benachfolgt in dieser Position Erich Mechel, der zum 1. Januar 2015 in die Beitlich Familienstiftung, das Aufsichtsgremium des Unternehmens, gewechselt ist. Dr. Naumann ist seit dem 1. Oktober 2014 für die CHT/BEZEMA Gruppe tätig und gruppenweit als Geschäftsführer für Entwicklung, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Bis 2012 war der promovierte Chemiker bei der Henkel KGaA in verschiedenen Managementpositionen sowohl in Forschung und Entwicklung als auch im Vertrieb tätig. Bis Mitte 2014 war Dr. Naumann anschließend als Geschäftsführer des Unternehmens Neste Oil mit Sitz im Schweizerischen Genf verantwortlich für den weltweiten Vertrieb erneuerbarer Treibstoffe.

 

Mit der CHT/BEZEMA Gruppe hat er sich viel vorgenommen, so soll das erfolgreiche und profitable Unternehmen der Spezialitätenchemie auch in Zukunft weiter wachsen, über die bisher erreichten knapp 400 Mio. EUR hinaus. „Um das zu erreichen, konzentrieren wir uns,“ so Dr. Naumann „auf das, was wir gut können: innovative Ideen in Spezialanwendungen umsetzen, die unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Erfolg zu sichern und einen nachhaltigen Entwicklungsbeitrag zu leisten. Kundennähe sowie eine herausragende Qualität von Produkten und Serviceleistungen differenzieren uns im Markt.“ Wichtige Unternehmensgrundsätze für die CHT/BEZEMA Gruppe sind hierbei eine wertebasierte Unternehmensführung, eine hohe Innovationskraft und kontinuierliches Nachhaltigkeitsengagement.


nach oben drucken RSS-Feed