22. Oktober 2014 | News, Views & Markets

Dr. Martin Folini

Die Saurer Gruppe, Wattwil/CH, freut sich, die Stärkung des Management Teams seiner größten Geschäftseinheit bekannt zu geben. Vom 1. November 2014 an wird Dr. Martin Folini die Verantwortung als CEO von Schlafhorst und Zinser übernehmen. Diese beiden Marken stehen als die Markt- und Innovationsführer für Flyer und Ringspinnen, Rotorspinnen sowie Spulmaschinen mit weltweit 2.000 Mitarbeitern. Jan Röttgering wird die Position des General Manager Rotorspinnen innerhalb der Geschäftseinheit übernehmen, was eine höhere Fokussierung auf einzelne Produktlinien erlaubt.

Dr. Folini hat langjährige Erfahrung in der Textil- sowie Präzisionsmaschinenindustrie. Er schloss sein Studium an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich mit einer Promotion ab. Über 15 Jahren arbeitete er in der Textilindustrie für die Rieter Gruppe, zunächst als Produktions- und Einkaufsleiter, und dann als CEO von Spun Yarn Systems. Seit 2009 leitete er als CEO erfolgreich die Pfiffner Gruppe, Schweiz, einem der führenden Anbieter im Bereich effizienter, hoch präziser und automatisierter Maschinen.
nach oben drucken RSS-Feed