10. Februar 2016 | News, Views & Markets

Glatfelter veröffentlicht Einkünfte

Für das vierte Quartal 2015 hat Glatfelter bereinigte Einkünfte von USD 22,9 Millionen bekanntgegeben, im Vergleich zu USD 19,7 Millionen im Vorjahreszeitraum. Auf einer GAAP (United States Generally Accepted Accounting Principles, allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze der Vereinigten Staaten) Grundlage belief sich das Nettoeinkommen für das vierte Quartal 2015 auf USD 34,3 Millionen (USD 19,6 Millionen im Vorjahresvergleichszeitraum).

„Die Ergebnisse für das vierte Quartal 2015 zeigen einen soliden Endspurt in einem schwierigen Jahr“, sagte Dante C. Parrini, Vorstandsvorsitzender und CEO. „Im vierten Quartal konnten wir ein solides Wachstum in Schlüsselproduktgruppen in unseren Geschäftsfeldern Composite Fibers und Advanced Airlaid Materials beobachten sowie Einkommenszuwächse in allen drei Geschäftsbereichen. Insgesamt bin ich erfreut darüber, wie unser Team die Herausforderungen, die wir uns 2015 gestellt haben gemeistert hat, in dem es von der gestiegenen Nachfrage für Einzelportionen von Kaffee oder Tee und Produkten aus dem Advanced Airlaid Materials-Sektor in der zweiten Jahreshälfte profitieren konnte.“

Parrini folgerte: „Für das Jahr 2016 sehen wir Wachstumschancen in den Bereichen Nahrung und Getränke, Damenhygiene, Spezialwischtücher und Elektromärkte.“

nach oben drucken RSS-Feed