29. April 2015 | News, Views & Markets

INDA erinnert an ehemaligen Präsidenten Ted Wirtz

INDA erinnert sich von Herzen an den ehemaligen Präsidenten des Verbandes, Ted Wirtz. Wirtz starb am 29. März friedlich im Alter von 81 Jahren.

Wirtz hat die INDA von 1996 bis zu seiner Pensionierung 2004 geführt und blickte auf eine erfolgreiche Karriere in der Industrie der Vliesstoffe und Technische Textilien zurück, die sich über fast vier Jahrzehnte spannte. Bevor er für die INDA tätig wurde, hatte Wirtz in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Strategische Planung und Geschäftsentwicklung der Dexter Corp. (heute Teil von Suominen) in Conneticut, USA, gearbeitet.

„INDA betrauert den Verlust eines der von uns am meisten geschätzten ehemaligen Präsidenten. Wir werden uns an seine Führungsqualitäten und seine vielfältigen Beiträge zur unserer Organisation und der Industrie erinnern“, sagte INDA-Präsident David Rousse. „Er war ein leidenschaftlicher Vertreter unserer Industrie und hat das weltweite Wachstum von Vliesstoffen vorangetrieben und dabei geholfen, INDA zukunftsfähig aufzustellen.

nach oben drucken RSS-Feed