08. April 2015 | News, Views & Markets

Jacob Holm Group mit neuer Corporate Identity

Die Jacob Holm Gruppe führt ein neues Markendesign ein, das auf der 220-jährigen Geschichte basiert und gleichzeitig einen Blick auf die Position des Unternehmens in der Zukunft ermöglicht.

Zu den Schlüsselelementen des neuen CI gehören ein neues Logo, eine neue Webseite, entsprechende Marketingunterlagen und Präsentationen sowie eine Plattform für Nachrichten der Jacob Holm und der Sontara Geschäftseinheiten. Sontara und Jacob Holm werden auch weiterhin als unabhängige Marken geführt, aber beide Marken werden mit einer dynamischen Adaption des blau-roten Icons versehen, die die Zugehörigkeit zur Jacob Holm Gruppe verdeutlicht. Dieses unverwechselbare Symbol steht für die Flagge eines Schiffes – und bezieht sich damit auf das Erbe des Unternehmens mit einem nicht nachlassenden Fokus auf Fortschritt und Innovation.

„Diese neue Markenidentität ist weit mehr als ein Wechsel des Logos, der Farbpalette und der Botschaften. Es stellt eine Weiterentwicklung von Sontara und Jacob Holm als Marken dar und eine Evolution der Art wie unsere Produkte wahrgenommen werden“, sagte Martin Mikkelsen, CEO der Jacob Holm Gruppe. „Das Branding und die Struktur innerhalb derer wir kommunizieren steht genau für unsere einmalige Position in der Industrie – mit einer ausgeprägten Identität und starken, sichtbaren Marken die den Wert, den sie unseren Kunden bringen, unterstreichen.“

nach oben drucken RSS-Feed