28. November 2014 | News, Views & Markets

Jowat-Töchter in Kolumbien und Chile gegründet

Jowat Tochtergesellschaften in Kolumbien und Chile gegründet
Marco Kubitza – Geschäftsführer der Jowat Tochtergesellschaften Kolumbien und Chile
Quelle: Jowat AG

Die Jowat AG wächst weltweit. Die US-amerikanische Tochter, die Jowat Corporation, hat nun in vier strategisch wichtigen, weil wachsenden südamerikanischen Märkten Standbeine für ihr Exportgeschäft. Mexiko und Brasilien waren bereits 2000 und 2003 gegründet worden, nun sind die Tochtergesellschaften in Kolumbien und Chile hinzugekommen. Die Jowat Corporation hat ihren Sitz in High Point in North Carolina und ist Produktionsstandort für den gesamten amerikanischen Kontinent. Im Konzern ist sie bereits heute der größte Produzent von Hotmelts unter allen Jowat Produktionsstandorten, wozu nicht unerheblich das Exportgeschäft nach Südamerika beigetragen hat.

„Wir verfolgen unsere Strategie, den gesamten amerikanischen Markt über Kanada und die USA hinaus durch unsere US-amerikanische Tochter zu adressieren, stringent weiter. Die Jowat Corporation hat nun, mit ihren aktuell vier südamerikanischen Tochtergesellschaften, Vertriebsstandorte mit hohen Absatzchancen in attraktiven Wachstumsmärkten“, so Klaus Kullmann, Vorstand Marketing und Vertrieb der Jowat AG.

 

Marco Kubitza, Geschäftsführer der Tochtergesellschaften in Kolumbien und Chile, fasst zusammen: „In Südamerika sehen wir prosperierende Volkswirtschaften, deren weltweit überdurchschnittliches Wachstum eine gestiegene Nachfrage nach innovativen Industrieklebstoffen mit sich bringt. Wir haben die Kapazitäten, die richtigen Produkte und können diese Märkte über die US-amerikanische Tochtergesellschaft von ihrem Standort in North Carolina aus logistisch unkompliziert versorgen. Die landespolitischen und handelsrechtlichen Voraussetzungen in Kolumbien und Chile sind gefestigt und gestalten sich kooperativ.“

Die fokussierten Marktsegmente in beiden Ländern sind der Holz- und Möbelmarkt sowie die Papier- und Verpackungsindustrie. Die Hotmeltprodukte der Jowatherm, der Jowat-Toptherm, und der Jowatherm-Reaktant Produktfamilien bilden die Basis für das umfassende Klebstoffangebot im südamerikanischen Markt.

nach oben drucken RSS-Feed