19. Oktober 2015 | News, Views & Markets

RKW: Neuer Vertriebschef für Vliesstoffe

Jelle Westerterp ist der neue Vertriebsleiter für Vliesstoffe bei RKW.
Quelle: RKW Group
Der neue Vertriebsleiter für Vliesstoffe heißt Jelle Westerterp. Seit August 2015 ist er für die Steuerung der Vertriebsaktivitäten an den Standorten RKW Gronau und RKW Halberstadt zuständig.

Die beiden Standorte sind spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Spinn- und Kardenvliesstoffen. RKW ist nach eigenen Angaben Innovationsführer im Bereich der wasserstrahlverfestigten Spinnvliesstoffe, die unter dem Namen RKW HyJet vermarktet werden. Diese Aktivitäten will das Unternehmen weiterhin ausbauen.

Jelle Westerterp (49) kommt aus den Niederlanden und lebt derzeit mit seiner Frau und vier Söhnen in Belgien. Nach seinem Masterstudium an der TU Eindhoven startete er als Chemie-Ingenieur seine berufliche Laufbahn bei Unilever und arbeitete in Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden. Von 2002 bis 2009 war er bei Sappi Fine Paper Europe und United Flexibles in Deutschland und Belgien tätig, bis er dann bei PGI Nonwovens die Leitung des Marketings und später den Vertrieb für den Hygienebereich in der EMEA-Region übernahm. Bevor Jelle Westerterp sich für seinen Wechsel zu RKW entschieden hat, war er Key Account Direktor für BOPP-Folien bei Treofan, Deutschland.
nach oben drucken RSS-Feed