04. August 2015 | News, Views & Markets

Saurer's neues Werk in Indien von den Bauunternehmern übergeben

Die Saurer Gruppe, Wattwil/CH, von der Leidenschaft für ihre Kunden angetrieben, scheut keine Anstrengungen, ihre Aktivitäten in Indien, einem der wichtigsten Ringspinn-Märkte, heute und morgen, weiter zu stärken. Am 28. Juli hat die Übergabe des neuen Werkes von den Bauunternehmern M/S Shah & Talati an das ortsansässige Managementteam stattgefunden. Damit wurde der Beginn eines neuen Kapitels für Saurer in Indien eingeläutet. Das Projekt mit Sitz in Vadodara, Gujarat, erstreckt sich über 85.000 m² Land und umfasst Produktionsanlagen für zwei Saurer Premium Ringspinnmarken: Zinser & Texparts. Das neue Werk, das auch ein zentrales Drehkreuz für die gesamte Gruppe sowie Service-Stationen für mehrere Geschäftszweige, wie Saurer Embroidery, umfasst, wurde gebaut, um den Anforderungen der heimischen und internationalen Exportmärkte gerecht zu werden. Die offizielle Einweihungsfeier ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

Auf die Frage nach der Bedeutung des neuen Werkes und der damit verbundenen Vorteile für Saurer auf dem indischen Textilmarkt antwortete Dr. Martin Folini, CEO Saurer Group, „Der indische Markt ist einer der wichtigsten Ringspinnmärkte der Welt und mit der Gründung unseres neuen Werkes in Vadodara werden wir in einer besseren Ausgangslage sein, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden." Die Nähe zum Kunden ist für schnelle Reaktionszeiten äusserst wichtig, der indische Standort erlaubt Saurer somit nicht nur, den indischen Markt schneller zu versorgen, sondern auch die wichtigsten südostasiatischen Märkte zu bedienen. „Als wir im November 2014 den Erwerb der Grundstücke angekündigt hatten und das Ziel formulierten, die Produktion ab Ende Juli 2015 aufzunehmen, sahen uns die Leute mit Ehrfurcht an. Nun ist die Anlage an uns übergeben und die Produktion aufgenommen worden. Das neue Projekt der Saurer Gruppe wird auch als stolzer Beitrag zur Initiative 'Make in India' von Premierminister Modi betrachtet."

Auf der ITMA Milano wird Saurer in der Halle 2, Stände 109 und 104, mit der Vorstellung einer Vielzahl von Innovationen vertreten sein.

nach oben drucken RSS-Feed