26. August 2019 | Nonwovens & Technical Textiles

Freudenberg Performance Materials startet Nachhaltigkeitskampagne

Freudenberg Performance Materials startet Nachhaltigkeitskampagne
Das Unternehmen recycelt täglich 7 Millionen PET-Flaschen. Die Kampagne läuft seit Mitte August bis Anfang
Quelle: Freudenberg Performance Materials
Der führende Anbieter von Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie präsentiert in seiner neuen globalen Kampagne Beispiele, mit denen er dazu beiträgt, die Fashion-Industrie nachhaltiger zu machen. „Nachhaltigkeit ist Teil der DNA von Freudenberg“, sagt Dr. Frank Heislitz, CEO Freudenberg Performance Materials und ergänzt: „Nachhaltigkeit ist eng mit den Werten und Grundsätzen der gesamten Freudenberg Gruppe verknüpft.“ Einer der Werte des Technologieunternehmens in Familienbesitz lautet Verantwortung. Damit bezieht Freudenberg ein klares Bekenntnis zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, gesellschaftlichem Engagement, Compliance, Menschenrechten und Arbeitsnormen und auch zu Nachhaltigkeit. „Wir wollen unseren Kunden und anderen Interessensgruppen mit der Social-Media-Kampagne „Wussten Sie …? auf unterhaltsame Art und Weise zeigen, was wir als Marktführer für Einlagen und Wattierungen für die Bekleidungsindustrie im Bereich Nachhaltigkeit machen“, fügt Ulrich Scherbel, General Manager Performance Materials Apparel hinzu.  

Sieben Millionen PET-Flaschen täglich
Das Kampagnen-Konzept hat zwei Elemente: Faktenbasierte kurze Posts auf LinkedIn, Facebook Twitter und WeChat werden ergänzt durch interessante Geschichten auf der Website des Unternehmens. So erfährt der User beispielsweise, dass Freudenberg Performance Materials Pionier im Recycling von PET Flaschen und heute einer der größten europäischen Wiederverwerter ist. Das Unternehmen recycelt täglich 7 Millionen PET-Flaschen. Die Kampagne läuft seit Mitte August bis Anfang Oktober.

Redigiert von Angelika Hörschelmann

nach oben drucken RSS-Feed