06. Februar 2018 | News, Views & Markets

TTL: Neue Anlagen im Jubiläumsjahr

TTL erfolgreich
Das Foto zeigt wie eine Vliesbahn aus der Krempel der neuen Linie kommt.
Quelle: TTL/Badische Zeitung
Technische Textilien Lörrach (TTL), Hersteller von Nadelfilzen und Nadelvliesen, blickt in diesem Jahr auf 180 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. 2017 konnte die Firma ihre Marktposition in allen drei Produktsegmenten (Filtermedien für industrielle Entstaubung, Wäschereitextilien und Industrietextilien) festigen und ausbauen, was eine Umsatzsteigerung von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr erbrachte.

Im Bereich Fertigung wurde eine neue Highspeed Vliesstoffanlage aufgebaut, nach TTL-Angaben die größte Investition in der Firmengeschichte. Die Nadellinie ist von der Firma Andritz und dient zur Herstellung von Filtermedien für die Heißgasfiltration und anderen Industrievliesstoffen. Der Erwerb einer modernen Wickel- und Schneideeinrichtung wurde ebenfalls beschlossen. Diese von Calemard gelieferte Anlage wird im Februar installiert. Die neuen Linien ermöglichen TTL eine effizientere Herstellung der Produkte und bieten Möglichkeiten für weitere Absatzmärkte. Beide Neuanlagen sollen im ersten Quartal 2018 den Regelbetrieb aufnehmen.

Redigiert von Angelika Hörschelmann

nach oben drucken RSS-Feed