11. Februar 2019 | Research & Development

futureTEX-KompetenzFrühstück bei Norafin

Um die ersten vielversprechenden Ergebnisse der zurzeit über 20 futureTEX-Vorhaben wirtschaftlich nutzbar zu machen, wurden transferfördernden Formate wie das KompentenzFrühstück eingeführt. Die Veranstaltung findet regelmäßig im Unternehmen eines Konsortialpartners statt, wo sich Vertreter der Wirtschaft zu textil-technologischen Themen austauschen können. Am 13. November war die Karl Mayer Technische Textilien GmbH Gastgeber für die exklusive Runde von Unternehmern. Das dritte futureTEX-KompetenzFrühstück wird nun am 14. März bei der Norafin Industries (Germany) GmbH in Mildenau stattfinden. Das kostenfreie Format bietet eine Plattform zum Austausch zu textilen Themen rund um die Industrie 4.0.

Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in das gastgebende Unternehmen. Die Norafin Industries GmbH fertigt hochwertige Materialkonstruktionen, technische Spezial-Vliesstoffe und Composites. Die Produkte kommen unter anderem bei der Filtration und in Schutzausrüstungen zum Einsatz. So ist Norafin einer der wichtigsten Hersteller von Vlieseinlagen für die Feuerschutzbekleidung.

Anmeldung: www.stfi.de/menu1/anmeldung-veranstaltung.html?formhandler%5Bselector%5D=85

Redigiert von Angelika Hörschelmann

nach oben drucken RSS-Feed