06. Dezember 2018 | Events & Dates

Herrmann Ultraschall: Einweihung Ultraschall-Campus

Neuer Ultraschall-Campus eingeweiht ? Fokus auf Nachhaltigkeit
Neuer Ultraschall-Campus eingeweiht – Fokus auf Nachhaltigkeit
Quelle: Herrmann Ultraschall
Am 28.11.2018 wurde die Eröffnung des neuen Ultraschall-Campus bei Herrmann Ultrschall in Karlsbad gefeiert.  Thomas Herrmann: „Mit dem Campus wollen wir den Übergang vom Industriebetrieb zum Wissensbetrieb vorantreiben.“ Vier neue Ultraschall-Labore, eine Lean-optimierte Produktion und multifunktionale Arbeitswelten in der Verwaltung auf nun 18.400 m² Gesamtfläche sind das Ergebnis einer rund zweijährigen Bau- und Modernisierungsphase, die nicht nur die reine Erweiterung von Produktionsfläche zum Inhalt hatte, sondern auch eine weitgehende Reorganisation der innerbetrieblichen Abläufe in der Produktion und an den Büroarbeitsplätzen.

22 Mill. Euro hat die Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co.KG in die Erweiterung des Stammsitzes in Karlsbad-Ittersbach investiert. Bis 2021 sollen 180 neue Arbeitsplätze geschaffen werden, um das heute rund 520 Mitarbeiter umfassende Team noch zu verstärken.

Redigiert von Petra Gottwald

nach oben drucken RSS-Feed