09. Oktober 2017 | News, Views & Markets

INDA bezeichnet Nonwovens jetzt als Engineered Material Solutions

Um das dynamische und technologie-getriebene Profil dieser Industrie besser zu unterstreichen, hat die INDA ihr Logo mit einem neuen Slogan versehen: „Advancing Engineered Material Solutions“.

Neben dem neuen Slogan gehören zur Image-Initiative auch ein Video, das Vliesstoffe als „Engineered Materials“ positioniert und die Brandbreite an Vliesstoffanwendungen verdeutlicht, sowie eine neue sogenannte Academic Outreach Initiative, die der Industrie beim Wettbewerb um Nachwuchskräfte helfen soll. Der Verband arbeitet derzeit mit der EDANA zusammen, um sicherzustellen, dass die neue Definition für Vliesstoffe auch von der International Standards Organization (ISO) anerkannt wird.

„Diese drei Initiativen sind von großer Bedeutung, um sicherzustellen, dass unsere Industrie richtig erkannt wird, für Neueinsteiger interessant ist, und von der Textilindustrie unabhängig agieren kann, um eine angemessene Zoll-Behandlung zu erreichen“, sagte Dave Rousse, Präsident der INDA.

nach oben drucken RSS-Feed