13. Juni 2019 | News, Views & Markets

KM.ON expandiert nach Asien

Die Geschäftsführung der KM.ON GmbH, Antonia Gottschalk und Maximilian Kürig
Die Geschäftsführung der KM.ON GmbH, Antonia Gottschalk und Maximilian Kürig
Quelle: Karl Mayer

Seit Juni 2019 ist KM.ON mit Niederlassungen in China und Hongkong in den Schlüsselmärkten präsent. Unter der Marke KM.ON bietet das Unternehmen ein breites Portfolio an digitalen Lösungen an. Es wurde 2017 als Karl Mayer Digital Factory in Frankfurt am Main gegründet und firmiert ab sofort einheitlich unter dem Namen KM.ON GmbH.

KMO.ON ist zugleich neben Wirkmaschinen, Kettvorbereitung und Technische Textilien ein Geschäftsbereich von Karl Mayer und entsprechend ausgerichtet. „Mit dem internationalen Setup folgen wir der Strategie, nah an unseren Kunden zu sein. Durch unsere Vor-Ort-Präsenz können unsere Lösungen für wichtige Absatzregionen noch zielgerichteter auf die spezifischen Bedürfnisse der dortigen Kunden fokussiert werden“, sagt Antonia Gottschalk, die gemeinsam mit Maximilian Kürig an der Spitze der KM.ON GmbH steht.

Beide Mitglieder der Geschäftsführung erwarten durch die Internationalisierung zudem Impulse für das Gesamtproduktportfolio. „Die Adaptionsgeschwindigkeit von Software und digitalen Lösungen ist hier enorm hoch. In China schlägt das Herz der Digitalisierung. Mit den neuen Standorten haben wir den Finger am Puls einer Zeit im Aufbruch“, sagt Maximilian Kürig.

Redigiert von Petra Gottwald

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