10. Juli 2019 | News, Views & Markets

Synthomer übernimmt Omnova Solutions Inc.

Synthomer plc, ein Spezialchemieunternehmen der FTSE 250 und einer der weltweit größten Anbieter von wässrigen Polymeren, gab bekannt, dass es eine Vereinbarung mit Omnova Solutions Inc. zur Übernahme des gesamten ausgegebenen und zu emittierenden Aktienkapitals von Omnova getroffen hat. Die Übernahme wird voraussichtlich Ende 2019 / Anfang 2020 abgeschlossen sein, nachdem die behördlichen Genehmigungen vorliegen und andere Abschlussbedingungen erfüllt sind.

Omnova ist ein weltweit tätiger Hersteller von Emulsionspolymeren, Spezialchemikalien sowie funktionellen und dekorativen Oberflächen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1900 Mitarbeiter und betreibt dreizehn Standorte in den USA, Europa und Asien.

Von Petra Gottwald

nach oben drucken RSS-Feed