Die Top-Aktien im Blick: Auf welche Wertpapiere setzen Analysten 2024?

Die Top-Aktien im Blick: Auf welche Wertpapiere setzen Analysten 2024?

11 Januar 2024 Aus Von Friedrich Braun

Das Jahr 2024 begann an der deutschen Börse mit moderaten Entwicklungen, doch viele Finanzexperten erwarten im Laufe des Jahres beträchtliche Kursgewinne. Die gezielte Auswahl einzelner Aktien könnte Anlegern dabei helfen, den Markt zu übertreffen.

Eine Analyse des Handelsblatts fokussierte sich darauf, welche Aktien die Analysten im DAX, MDAX und SDAX für vielversprechend halten. Dabei wurden knapp 2300 Bewertungen zu 160 verschiedenen Aktien berücksichtigt.

Das entstandene Ranking präsentiert jeweils die drei besten Empfehlungen für DAX, MDAX und SDAX. Die Favoritenliste umfasst sowohl defensive Aktien aus dem Bereich Versorger und Pharma als auch Wiedereinstiegschancen im Online-Sektor oder im Bereich erneuerbare Energien. Einige dieser Aktien haben Kursziele, die bis zu 125 Prozent über dem aktuellen Marktpreis liegen.